Vorschulkinder besuchen die Feuerwehr

Wir, die Vorschulkinder der Kita Sterntaler in Niedermohr, besuchten die Freiwillige Feuerwehr in unserem Ort. Gemeinsam mit den Feuerwehrmännern Daniel Mende und Sascha Holstein machten wir eine interessante Führung durch die Feuerwache. Das war toll. Sie haben uns erzählt welche Aufgaben die Feuerwehr und jeder einzelne Feuerwehrmann eigentlich haben. Die löschen nämlich nicht nur Feuer. Außerdem durften wir uns in ein Feuerwehrauto setzen. Sogar an einer ganz alten Pumpe von früher, durften wir ausprobieren, wie das damals funktionierte. Das war damals richtig viel Arbeit. Die brauchten ganz viele Muskeln.

Die Feuerwehrmänner waren super freundlich und haben uns auch vieles über die Geschichte der Feuerwehr erzählt. Die komischen Feuerwehranzüge für die unterschiedlichen Einsätze haben wir auch gesehen. Wir, die Vorschulkinder, möchten uns für den tollen Morgen bedanken. Das war echt cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.