Miteinander-AG feiert Fastnacht mit Förderschülern

Auch in diesem Jahr war die Miteinander-AG des Ramsteiner Reichswald-Gymnasiums Gast bei der Fastnachtsfeier der Förderschule der Reha Westpfalz in Landstuhl, die traditionell am Altweiberfasching stattfindet. Fünfzehn Schülerinnen der achten Klasse machten sich, finanziell unterstützt vom „Arbeitskreis Barrierefreie Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach“, mit dem Bus auf dem Weg „auf die Atzel“. Bunt kostümiert steuerten sie einen kleinen musikalischen Programmpunkt zur stimmungsvollen und bunten Prunksitzung der Förderschule bei. Dabei wurde gemeinsam getanzt, gesungen und geschunkelt, stimmungsvoll begleitet von Klassikern der Fassenachtsmusik wie Margit Sponheimers wunderbares „Am Rosenmontag bin ich geboren“.  Das Reichswald-Gymnasium dankt der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach für ihre tolle Unterstützung.

(Bildtext:) Die Miteinander AG des Reichswald-Gymnasiums auf dem Weg zum Fastnachtsfeier der Reha-Förderschule (Foto: Reichswald-Gymnasium).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.