Lesereihe „Hör gut zu, verzaubert bist du!“

Am vergangenen Donnerstag haben sich Anna-Maria Hertz und die Kinder der Lesereihe „Hör gut zu, verzaubert bist du“, mit dem Thema „Tiere im Winter“ beschäftigt.

Aus verschiedenen Sachbüchern wurden vor allem die heimischen Tiere und ihre Überlebensstrategien im Winter erkundet. Die jungen Zuhörer waren dabei sehr aktiv und konnten selbst viel eigenes Wissen mit in die Gesprächsrunde bringen. Zum Schluss bastelten alle einen Futterring, der mittlerweile sicherlich als Futterquelle im eigenen Garten aufgehängt wurde.

Der nächste Lesetermin ist Donnerstag, der 22. Februar, von 15.00 bis 16.00 Uhr in der Stadtbücherei. Hierbei kann in Erfahrung gebracht werden, was oder wer ein „Wombat“ ist. Anmeldungen unter Tel.: 06371/592-221.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.