Ganztagsschüler besuchen die Stadtbücherei

Am Mittwoch, 28. Februar, besuchten wir Ganztagsschüler der Wendelinusschule die Stadtbücherei Ramstein-Miesenbach.

Die Büchereileiterin Frau Karin Leiner erklärte uns in einer gemütlichen Leseecke, welche Bücher, Spiele und Medienangebote es in der Ausleihe gibt. Wir erfuhren wie man sich als Erstleser anmelden kann und wie man einzelne Bücher in den Regalen findet. Frau Leiner informierte uns über Aktionen der Stadtbücherei, wie z.B. Oster- und Adventsrätsel oder den Lesesommer Hierbei gibt es sogar immer tolle Preise zu gewinnen. Nach einem Rundgang kauften sich noch einige Schüler beim Büchereiflohmarkt schöne Bücher. Zum Abschied erhielt jeder noch ein kleines Pixi-Büchlein als Geschenk.

Vielen Dank an Frau Leiner für den interessanten Nachmittag. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.