Der FV „Olympia“ Ramstein 1912 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Herrn Hans Altherr

 

der am 13. Februar im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Hans war der Initiator zur Wiedergründung des FV „Olympia“ und zur Aufnahme des Spielbetriebs nach dem Zweiten Weltkrieg, als er bereits im Herbst 1945 alle Straßen nach „Olympianern“ absuchte und zusammenrief.

Er war also über 72 Jahre, seit dem 1. September 1945, Mitglied seiner „Olympia“. Hans Altherr spielte bis 1953 für die aktiven Mannschaften und bis 1963 in der AH. 1970 wurde er mit der silbernen Ehrennadel, 1975 mit der Verdienstnadel und 1985 mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. 1995 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Bis zuletzt verfolgte er die sportlichen und gesellschaftlichen Leistungen seiner „Olympia“ interessiert und mit großer Freude.

 

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Horst Cherdron                 Jochen Weidig                  Dietmar Lill

Vorstandsvorsitzender      Vorstandsvorsitzender      Vorstandsvorsitzender

Öffentlichkeitsarbeit          Spielbetrieb                      Wirtschaftsbetrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.