Dank an Helferinnen und Helfer der Ortsrandreinigung!

Mehr als 50 Bürger unserer Ortsgemeinde haben sich am vergangenen Samstag an der Ortsrandreinigung in den Ortsteilen Steinwenden, Obermohr und Weltersbach beteiligt. Leider gibt es immer noch Menschen,  die unsere wunderschöne Natur durch das achtlose Wegwerfen von Abfällen verschandeln, trotz der hervorragenden Möglichkeiten im Landkreis den Müll ordnungsgemäß und kostenlos zu entsorgen. Mit dieser Aktion, die wir jährlich durchführen, wollen wir, dass in der gesamten Bürgerschaft ein Bewusstsein für eine saubere Umwelt entsteht…

…und das gelingt immer mehr! Denn der aufgestellte Container war in diesem Jahr erstmals nicht ganz gefüllt, resümierte Ortsbürgermeister Matthias Huber.

Die Umweltaktion hat allen viel Spaß gemacht. Als Dankeschön gab es nach dem Arbeitseinsatz noch ein leckeres Mittagessen im Dorfgemeinschaftshaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.